2 Antworten auf “Info”

  1. Sehr geehrter Autor, Weltenbummler oder Biker,
    Ich möchte Dir für Deine Beiträge und den Blog selbst ganz herzlich danken. Nicht allein, dass Du uns an den Erlebnissen teilhaben lässt. Deine Aussagen zu den Vorbereitungen und Erstellung von Touren möchte ich an dieser Stelle unbedingt bestätigen. Die reelle Selbsteinschätzung der eigenen Wünsche und Ziele sollten da unbedingt vorab berücksichtigt sein um Freude zu haben. Ich selbst habe aus der Erfahrung immer den Regen zu einer Motorradtour zu buchen für mich die Planung mindestens zweier Richtungen gefunden. Wenn es in einer Himmelsrichtung mit dem Wetter schlechter aussieht habe ich immer eine Alternative parat. Sonst finde ich besonders die ausgiebige Besprechung der zu berücksichtigen Punkte einer Reise für Biker super geschrieben. Also bitte unbedingt weiter so und weiterhin viel Spaß und tolle Eindrücke! Mit freundlichen Gruß aus Norddeutschland Bluecher2101

    Gefällt 1 Person

    1. Bluecher2101

      Vielen Dank für Dein Kompliment.

      Mit der ‚realen Selbsteinschätzung‘ sprichst Du wahrscheinlich das wichtigste Thema an.
      Da sollte jeder, der eine grosse oder sogar mehrtägige Motorradtour plant, lieber etwas kleinere Kuchen backen.

      Passierte mir zu Beginn meiner Motorradkarriere auch, dass mich irgendwann meine Kräfte verliessen und ich dann einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen musste.

      Dass man den Regen gleich mit einplant, ist wohl die beste Entscheidung.
      So wie Du es machst, ist eine gute Idee.
      Lass Dir die Richtung offen, so kannst Du Dich nach dem Wetter richten.

      Mittlerweile ist der Regenkombi mein wichtigster Begleiter und der Regen kann mich nicht mehr wirklich aufhalten – aber es verlangsamt das Reisetempo und verkürzt allenfalls die Tagesetappe.

      Daran sollte auch gedacht sein.

      Selbstverständlich werde ich weiterhin meine Eindrücke und Erlebnisse mit Euch teilen und meine Erfahrungen gerne weitergeben.

      Dir wünsche ich eine unfallfreie Saison und viele tolle Erlebnisse auf dem Motorrad.

      Viele Grüsse
      Dominique

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s