Chatzenstrick (Pass)


Inhaltsverzeichnis


Chatzenstrick-Passstrecke

um die Karte zu vergrössern, bitte ‚Weitere Optionen‘ anklicken

Informationen über den Chatzenstrick-Pass

.
 Name  Chatzenstrick
 Passhöhe  1’053 m ü. M.
 Gebirge  Schwyzer Alpen
.
 Streckenlänge  4.7 km
 max. Steigung  18 %
 Strassenart  Einspurige Strasse / Naturstrasse
 Wintersperre  keine
.
 Land  Schweiz
 Grossregion  Zentralschweiz
 Kantone  Schwyz
 Talorte  Einsiedeln / Altmatt
.
 Strassenzustand  TCS aktuelle Verkehrslage Schweiz
 Wetter  SRF Meteo – Chatzenstrick
.
 Verpflegung  —
 Sehenswürdigkeiten

 —

 Besonderes
    • Ab der Passhöhe in Richtung Altmatt Fahrverbot für motorisierte Fahrzeuge.
.
 Pässe in der Nähe
 Touren über diesen Pass

Bilder vom Chatzenstrick-Pass

um die Bilder zu vergrössern, bitte anklicken

Beschreibung des Chatzenstrick-Pass

Der Chatzenstrick ist ein kleiner feiner Pass, der die Orte Einsiedeln und Altmatt verbindet.

Die Strecke führt von Einsiedeln über weite Felder und dann durch einige Kurven und kurze Waldstücke bis auf 1’053 m.

Leider ist der Chatzenstrick ab der Passhöhe für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Pässe der Schweiz nach Regionen

weitere interessante Beiträge

Motorradtouren Schweiz

10 Antworten auf “Chatzenstrick (Pass)”

    1. Salü Marco

      Deine Aussage irritiert mich jetzt etwas.

      Auf dem letzten Foto ist die Tafel zu sehen:
      ‚Fahrverbot für Auto, Motorrad und Mofa‘ mit dem Zusatz: ‚Zubringerdienst gestattet‘.

      Diese Tafel steht auf der Passhöhe.

      Gefällt mir

      1. Ach du Sc******. Das Foto hab ich nicht angeschaut.
        Als ich im Fühling dieses Jahres die Strecke gefahren bin, war die Tafel noch nicht da. Sondern nur das Fahrverbot für mehrspurige Fahrzeuge. Da hat sich das wohl inzwischen geändert. 😦 sehr schade.

        Gefällt mir

      1. Hallo Seru

        Das ist richtig.
        Zwischen der Passhöhe und Altmatt (Rothenturm), besteht für den motorisierten Verkehr ein Fahrverbot.
        Das habe ich auch so, unter Besonderes, vermerkt und bei den Bildern sind auch zwei, welche die Signalisation zeigen. 😉

        Marco und ich haben darüber diskutiert, denn das Fahrverbot für Motorräder ist relativ neu.

        Viele Grüsse
        Dominique

        Gefällt 1 Person

  1. Ich war im Juni, in diesem Jahr dort.

    Sieht das Schild so neu aus?

    Bist Du von Einsiedeln her gekommen oder von der anderen Seite?

    Vielleicht wurde das Schild nur auf der einen Seite aufgestellt und auf der anderen vergessen. 🤔

    Ist alles schon passiert. 🙈

    Gefällt mir

    1. Im Vergleich zu dem welches ich in Erinnerung habe ja.
      Ich erinnere mich deswegen so genau daran weil ich genau oben auf der Passhöhe Pause gemacht habe. Da kam dann eine junge Katze zu mir und ist mir die Motorradhose hoch geklettert. Freches Ding dachte ich noch, da kam dann aber ein Junge aus dem Haus und suchte seine Katze. Das kleine Ding ist ihm ausgebüxt. Hab dann noch kurz mit seiner Mutter geredet. Dabei hab ich das arg lädierte Schild dann auch noch erwähnt…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s